Presse Foto: Schwarz

22. Juli 2020: Uwe Schwarz: Außensportbereich der Oberschule Bad Gandersheim wird saniert

Gute Nachrichten für die Oberschule Bad Gandersheim. Wie der Kreistag Northeim in seiner letzten Sitzung beschlossen hat, sollen der Außensportbereich und Teile des Schulhofs der Oberschule Bad Gandersheim saniert werden. Im Rahmen des Kommunalinvestitionsförderprogramms (KIP II) investiert der Landkreis Northeim über acht Millionen Euro insbesondere in Schulen. Davon fließen 270.000 Euro in die Instandsetzung der Außenflächen der Oberschule. Für die Sanierung sind der Ausbau des alten Bitumenmaterials sowie dessen Unterbau vorgesehen.

Darüber hinaus soll außerdem der Flachdachbereich der Verwaltung des Schulzentrums ausgebessert werden. Hier traten in den vergangenen Jahren punktuell Undichtigkeiten auf, die mit der Baumaßnahme behoben werden sollen.

Uwe Schwarz, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, erklärt dazu: „Ich freue mich sehr, dass der Kreistag die Mittel für die langersehnten Sanierungen bereitgestellt hat. Das Außensportgelände konnte jahrelang nicht genutzt werden. Mit dieser Entscheidung werden nun zwei weitere Großbaustellen in Bad Gandersheim angegangen.“

Mit der Umsetzung der Maßnahmen soll noch in diesem Jahr begonnen werden.

Vorherige Meldung: Uwe Schwarz: Land fördert Sportstätten – Sanierung des Uslarer Badelands mit über 550.000 Euro berücksichtigt

Nächste Meldung: Neuordnung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes im Landkreis Northeim – Landtagsabgeordneter Uwe Schwarz stellt Anfrage an die Landesregierung