Presse Foto: Schwarz

12. März 2020: Uwe Schwarz: Fördermittel zur Absicherung der niedersächsischen Jugendwerkstätten

Die EU-Kommission hat grünes Licht für weitere Fördermittel in Höhe von 58,6 Millionen Euro für Niedersachsen gegeben. Hiervon profitieren auch Niedersachsens Jugendwerkstätten in Höhe von 5,8 Millionen Euro. Die Finanzierung der niedersächsischen Jugendwerkstätten schien bereits 2019 unter guten Vorzeichen zu stehen, nun gibt es glücklicherweise Gewissheit.

„Wir begrüßen die Genehmigung der EU-Kommission für die Finanzierung der 95 Jugendwerkstätten und 42 Pro-Aktiv-Centren ausdrücklich. Mit dieser Entscheidung wurde nun Planungssicherheit bis ins Jahr 2022 geschaffen, kommentiert der Landtagsabgeordnete aus Bad Gandersheim und sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Uwe Schwarz.

Bereits im Koalitionsvertrag haben die Fraktionen von SPD und CDU niedergeschrieben, sich mit Nachdruck für die Jugendwerkstätten und Pro-Aktiv-Centren in unserem Bundesland einzusetzen.

„Die jetzige Nachricht ist ein wichtiges Signal für die niedersächsische Jugendarbeit. Damit lässt sich die 40-jährige Erfolgsgeschichte der Jugendwerkstätten fortsetzen“, so Schwarz abschließend.

Vorherige Meldung: 21.02.2020 Büttenrede - Andreas Schmitt als "Obermessdiener" liest AfD die Leviten

Nächste Meldung: Aktuelle Informationen zum Coronavirus