11. März 2019: Zukunftstag 2019: Landtagsabgeordneter Uwe Schwarz lädt Schülerinnen und Schüler in den Niedersächsischen Landtag ein

Der Landtagsabgeordnete Uwe Schwarz lädt Schülerinnen und Schüler aus seinem Wahlkreis zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit der Plenarsitzung des Landtags am 28.03.2019 findet der Zukunftstag der SPD-Fraktion in diesem Jahr am Donnerstag, den 25. April 2019 statt. Teilnehmende SchülerInnen können für diesen Termin von der Schule freigestellt werden und sind versichert.

„Wir organisieren für diesen Tag ein Planspiel, bei dem die Jugendlichen den Tag eines oder einer Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags lebendig und hautnah nachempfinden können“, erklärt der SPD-Politiker Schwarz. „Vom Verfassen eines Antrages zu einem frei gewählten Thema und der anschließenden Diskussion in der Fraktion bis hin zur Beratung und Verabschiedung im Plenum können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Tag fühlen wie ein Mitglied des Niedersächsischen Landtages“, so Uwe Schwarz. Betreut wird das Planspiel von den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion.

Anmeldungen nimmt das Wahlkreisbüro des Abgeordneten per Mail unter buero.uweschwarz@uschwarz.de entgegen. Die Plätze sind begrenzt. Das Büro wird bei Bedarf auch bei der Organisation der An- und Abreise der Jugendlichen unterstützen.

Vorherige Meldung: Uwe Schwarz: Beitragsfreiheit an Kindergärten ist eine Erfolgsgeschichte – Weitere Investitionen in Qualität und Schulgeldfreiheit für ErzieherInnen

Nächste Meldung: Schwarz: Masern breiten sich wieder aus – Bewusster Verzicht auf Impfungen ist in hohem Maße verantwortungslos