Liebe Gäste,

herzlich willkommen auf meiner Internetseite.

Ich will versuchen, Sie über meine politische Arbeit und Vorstellungen als Landtagsabgeordneter sowie die Ziele meiner Partei zu informieren.

Die Seiten werden ständig ergänzt und aktualisiert.
Für Anregungen, Hinweise und Diskussionsbeiträge bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Landtagsabgeordneter

Uwe Schwarz

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Der verbesserte Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende kommt – jetzt die neue Leistung beantragen!

Alleinerziehende leisten enorm viel – wir werden sie besser unterstützen. Mit dem Ausbau des Unterhaltsvorschusses kommen wichtige Verbesserungen für Alleinerziehende: Rückwirkend zum 1. Juli 2017 wird der Unterhaltsvorschuss nun auch für Kinder über 12 Jahre bis zur Volljährigkeit gezahlt. Auch die bisherige Höchstbezugsdauer von 72 Monaten entfällt. mehr...

 
 

CDU und FDP gefährden Arbeitsplätze bei unseren Verkehrsunternehmen

Der SPD-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Uwe Schwarz aus Bad Gandersheim warnt CDU und FDP im Landtag Niedersachsen vor einer weiteren Verschleppung der Novelle des Tariftreue- und Vergabegesetzes: „Stattdessen wollen Liberale und Christdemokraten ein eigenes Gesetz mit verheerenden Folgen für Arbeitsplätze vor allem bei kommunalen Verkehrsunternehmen beraten“, erklärt Schwarz zu den arbeitnehmerfeindlichen Plänen. mehr...

 
 

Statement des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Uwe Schwarz zur Entscheidung des Bundestages, der „Ehe für alle“ mit Mehrheit zuzustimmen:

„Das ist ein guter Tag für die Demokratie in Deutschland. Die Ehe für alle beendet endlich die jahrzehntelange Diskriminierung für die Paare, die sich für eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft entschieden haben und nun auch mit allen Rechten und Pflichten den Bund fürs Leben gleichberechtigt schließen können. mehr...